Um im Störfall wertvolle Zeit zu sparen, bedienen wir unsere Stammkunden
ggf. auch per Fernwartung. Mit dem Einverständnis des Kunden kann ein Mitarbeiter entfernte PCs oder EDV-Geräte steuern und Support bieten, ohne Anfahrtszeit und -Kosten zu vergeuden. Hierzu verwenden wir unterschiedliche
- an den Kunden angepasste - Verfahren, alle auf höchstem Sicherheitsniveau. Die hierzu eingesetzte Software ist eine sehr sichere Lösung für die Fernwartung. Die Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle mit hoher Verschlüsselung und mehrstufigem Schutz, selbstverständlich protokolliert.
Um bei dieser Vorgehensweise ordentliche Arbeit zu gewährleisten, sollten wir das Umfeld der zu betreuenden EDV-Geräte des Kunden kennen. Daher betreiben wir diesen Service im allgemeinen nur bei Kunden, die wir kennen, bei welchen wir auch die Fernwartungssoftware zuvor eingerichtet haben.
|
|
|